Klavierkurse

Meine Leidenschaft, Musik und Klavierspiel zu vermitteln und weiterzugeben, führte schon vor vielen Jahren dazu, dass ich ganz eigene Konzepte entwickelte, um dies auf eine effizientere Art möglich zu machen. So entstand die Idee, Klavierkurse zu organisieren, in denen Erwachsene auf eine völlig neue, intensive Art das Klavierspiel erlernen oder auch vertiefen können.

Seit bald einem Vierteljahrhundert finden diese Kurse im gesamten deutschsprachigen Raum statt, oftmals direkt bei renommierten Klavierherstellern wie Steingraeber, Bechstein, Bösendorfer, Feurich, Kawai und anderen.

Und das Highlight sind natürlich die einwöchigen Ferienkurse in der Toskana – das Piano-Bootcamp, der Gamechanger für alle Klavier-Enthusiasten!

Viele Presseberichte gibt es inzwischen – für Zeitungen wie die Welt am Sonntag, Mannheimer Morgen, Rhein-Neckar-Zeitung, Wiener Zeitung und viele andere nahmen Journalisten im „Selbstversuch“ an einem Klavierkurs teil. Auch Fachzeitschriften wie „Piano News“, „Pianist“ und „crescendo“ berichteten ausfürlich und mit großer Begeisterung. Ausserdem gab es TV-Berichte (SWR, Franken live), Radioberichte (br klassik, NDR1, SWR2) und online-Berichte.

Neugierig geworden?

Alle Infos findest du auf meiner Klavierkurs-Website www.klavier-kurse.de

Mein Einsteigerkurs ENDLICH KLAVIER SPIELEN hat schon Tausenden Menschen die ersten Schritte am Klavier ermöglicht – immer wieder ist die Begeisterung groß, dass es auch ganz anders geht und unfassbar viel Spaß macht. Seit 2021 gibt es diesen Kurs auch als Onlinekurs.

Hier findest du alle Informationen dazu