Verleger

Seitdem ich komponiere und Noten schreibe interessiere ich mich für die verlegerische Seite des Musikbusiness. Schon während des Studiums begann ich damit, Noten am PC (bzw. damals noch am Atari) zu setzen.

Im Jahr 2006 entstand die Idee, eine völlig neuartige Publikationsmethode zu realisieren, die die Gestaltungsmöglichkeiten der digitalen Welt in mit dem traditionellen Verlagsprodukt der gedruckten Noten verbindet. Der Inter-Note Verlag wurde gegründet: seitdem ist es möglich, hochwertige und langlebige Druckausgaben des gesamten verfügbaren Repertoires individuell zu erstellen. Dank der sogenannten „Print-on-Demand“ Technik kann jeder Kunde seine eigene Notensammlung erstellen.

Zusätzlich zu dieser Verkaufsplattform wurde der Notenshop MUSICBOOK.SHOP erstellt, wo alle Werke aus unserem Bestand, die eher den traditionellen Verlagsprodukten entsprechen (also als Einzelwerke nicht mit anderen Werken kombiniert werden sollen) direkt bestellt werden können.

Der SMILLA VERLAG wurde gemeinsam mit meiner Schwester gegründet, um ein Projekt zu verwirklichen, das uns schon lange am Herzen lag: Das Buch mit CD unter dem Titel 24 Weihnachtsfantasien.

…weitere Details demnächst…